Wie vakuumverpackte Putenoberkeule Auftauen?

2 Antworten

Ideal wäre, sie auszupacken und auf einem Gitter in einem Porzellangefäß im Kühlschrank auftauen zu lassen. Das kann aber knapp werden bis morgen.

Da es eine frische war, kannst Du sie so verpackt bei Zimmertemperatur auftauen lassen, danach soll man das nicht abwaschen, sondern gleich zubereiten.

Hab ich mit meiner (ebenfalls frisch gekauften) ebenso gemacht, es lief keine Flüssigkeit raus, wie bei TK-Teilen, daher war abwaschen überflüssig..

Das ist völlig ok. Bitte nicht mit Wasser abwaschen, wenn sie aufgetaut sind und zum Kochen verwendet werden