Spare Rips auftauen?

2 Antworten

Theoretisch sollte das keine Probleme bereiten...

Praktisch habe ich aber auch schon Pferde vor der Apotheke kübeln sehen...

Mein Vorschlag: Lege sie unaufgetaut bei 200° ca. 55-60 Minuten ins Backrohr oder versuche sie in der Mikrowelle (falls vorhanden) auf niedrigster Stufe vorsichtig aufzutauen. Du kannst die Spare Ribs aber auch im Kühlschrank auftauen lassen - das dauert zwar länger, hat aber den großen Vorteil, daß dadurch die Kühlkette nicht unterbrochen wird und Du das Ganze notfalls erneut einfrieren kannst.

Hardstyler24
Fragesteller

Wenn ichs rausgebe aus dem Gefrierschrank mach ich sie abends sicher...

Mir geht's nur wegen Bakterien/Keime/Salmonellen... wenn ich sie bei zimmertemperatur auftauen lasse...

Du meinst unaufgetaut ca eine Stunde geht auch?

Waldi2007  16.05.2023, 08:34
@Hardstyler24
Du meinst unaufgetaut ca eine Stunde geht auch?

Sollte gehen... probier's doch einfach mal aus - notfalls kannst Du sie ja immer noch etwas länger im Ofen lassen...

Mach das genauso wie du es vor hast !

ich würde sie eventuell bei weniger Hitze ca.160 grad lieber langsam im Ofen garen dafür länger .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Hardstyler24
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. 👋👍