Wie lange ist ein Steak nach dem auftauen haltbar ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisch mariniertes Schweinefleisch hält sich etwa bis zu zehn Tage. Das Fleisch wird mit etwas Salz, Gewürzen und Öl eingerieben und in Backpapier eingewickelt in den Kühlschrank gelegt. So ist Fleisch nicht nur länger haltbar, sondern bleibt außerdem schön saftig. Bei Rindfleisch verlängert sich die Haltbarkeit mit der Olivenöl-Methode auf ganze zwei Wochen. Da es aber schon eingefroren war, wäre ich vorsichtig damit.

Man weiß nie ob schon Keime drauf sind, die sich durchaus auch im Kühlschrank befinden. Wenn es nur diese kleine Menge ist, entsorge es lieber.

Ich denke das wird kein problem sein, es morgen zu essen. Rindfleisch wird vor dem verkauf ohnehin mehrere wochen abgehangen, damit es zart wird. Da machen die paar stunden in deinem kühlschrank auch keinen unterschied mehr. Nur würde ich es am kältesten platz im kühlschrank platzieren ( nahe an der rückwand)

DeepNquieT
Fragesteller

Okay Danke

Das kannste auch übermorgen noch essen. Am besten sehr kühl lagern, um die 2 grad.

Wird knapp, Riechprobe sagt am meisten aus...

Minerva78  09.07.2018, 19:33

wird schwer bei mariniertem Fleisch. ich würds heute braten und zur Not morgen kalt essen