Hähnchenschenkel aus der Gefriertruhe?

3 Antworten

Essen kannst Du das ganz bestimmt noch.

Ein eingefrorenes Hähnchen kann man ca. 1/2 Jahr eingefroren lassen. Ich hatte das aber auch schon länger im Tiefkühlschrank.

Auftauen kannst Du das in KALTEM Wasser. Das dauert aber ein Weilchen. Ich fürchte, heute kannst Du das nicht mehr essen.

Invictus0308
Fragesteller

Jemand hat hier geschrieben, dass man das Hähnchen auch gefroren in den Ofen tun kann. Ist das in Ordnung?

Wie lange ist gefrorenes Geflügel haltbar?
Wie lange ist tiefgekühltes Fleisch haltbar? Die Haltbarkeit von tiefgekühltem Fleisch hängt vor allem von der Fleischsorte und dem Fettanteil ab. Rind und Wild sind mit bis zu zwölf Monaten allgemein länger haltbar als Geflügel oder Schwein mit vier bis zehn Monaten.
Wie lange ist tiefgekühltes Fleisch haltbar? | EDEKA

Da brauchst du nichts "beschleunigen", ca. 45 Min im Ofen, fertig, hmm lecker.

Invictus0308
Fragesteller

gefroren in den Ofen, ist das in Ordnung?