Gefrorener Spargel aufgetaut, noch genießbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was viel Feuchtigkeit enthält, eignet sich schlecht zum selbst einfrieren. Das Schockfrosten der Industrie ist ein ganz anderes Verfahren als das im eigenen Tiefkühlschrank. Deshalb sind auch Himbeeren oder Erdbeeren nach dem Auftauen Matsche.

Der Spargel hätte also auch tiefgefroren ins Kochwasser gegeben Wasser gezogen. Ist der Geruch ein intensiver Spargelgeruch? Dann ist der Geschmack halt nicht mehr im Gemüse, dasselbe aber verzehrbar. Ist der Geruch eher faulig, riecht verdorben? Dann tue ihn bitte weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja er hat Flüssigkeit verloren, schädlich ist er deswegen nicht.