Darf man gefrorenen Käse essen?

6 Antworten

Ja, gewiss. Es ist nur so, dass er aufgetaut sehr brüchig wird, weil die ganze Masse nicht mehr homogen zusammenhält. Wahrscheinlich kannst du ihn nur noch gebrochen oder gerieben auf Teigwaren oder Pizza gebrauchen. Probier's aus!

Natürlich kannst Du den Käse nach dem Auftauen essen.

Du meinst wenn es nicht im Kühlschrank aufegaut wird?

Anders: Welches Lebensmittel sollte man weshalb nicht mehr essen dürfen, nachdem es mal eingefroren war?

nana5551
Fragesteller

Z. B. Zucchini hab ich mal gehört

Hobbyfant  25.04.2020, 08:22
@nana5551

Das ist aber falsch. Zucchini lässt sich problemlos einfrieren.

Pfiati  25.04.2020, 08:23

Vergammelte, die man einfror, bis man sie wegschmeissen kann.

Wenn er Gefroren ist ,lass Ihn ruhig ne Stunde draußen liegen,danach schmeckt er besser als wenn man Käseeis Isst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung