Kann man Hühnerbrust bei Zimmertemperatur auftauen?

4 Antworten

Nein du hast alles richtig gemacht. So mache ich es auch immer

Ich packe es immer direkt vom Kühler in ein Waschbecken das ich mit Wasser gefüllt habe. Da lasse ich es für ca. 20-30 min drin. Dann ist es im Normalfall aufgetaut. Das Wasser muss auch nicht warm sein.

Du hast alles Ok gemacht - im Wasserbad wäre es zwar schneller gegangen, aber so geht es auch. Hauptsache, du garst es (grillst, kochst) es anschließend durch.

Ich taue die meisten Tiefkühlprodukte zumindest im Winter bei Zimmertemperatur auf, - und es hat der Qualität noch nie geschadet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung