Hähnchen Gyros wie lange im Kühlschrank?

4 Antworten

Wenn es rohes Hähnchen ist muss es eigentlich nach 24 Stunden spätestens gebraten sein. So Gesetz in grossküchen. Zuhause geht vielleicht auch noch nach 1 1/2 Tagen aber mehr auch nicht.

du hättest es besser direkt alles braten können und heute die Hälfte nochmal in der Pfanne aufheizen und nochmal kurz braten lassen.

eohes Hähnchen und Hackfleisch kann sehr ungesund sein wenn man damit nicht richtig umgeht. In der Gastronomie gibt es sehr strenge Regeln bei Geflügel und Hackfleisch da dort immer erhöhte Salmonellen Gefahr besteht. Diese Salmonellen können zu schweren LM Vergiftungen führen und könnte bei schwachen Menschen auch tötlich enden. Salmonellen Vergiftung muss auch im Krankenhaus behandelt werden ( in der Regel ) und du bist viele Monate krank geschrieben da es sehr anstecken ist!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JoJoJoJo123786
Fragesteller

Danke. Habe es jetzt auch einfach weg geschmissen, da ist mir das Risiko dann doch zu hoch

Ich vermute, es ist mariniert? Wenn ja, siehst oder riechst du wahrscheinlich nicht, ob es schlecht ist. Daher würde ich es nicht mehr essen.

Roh offen seit vier Tagen im Kühlschrank? ?

Bei Hühnchen niemals, das würd ich entsorgen.