Meal Prep - Haltbarkeit Hänchen gebraten?

3 Antworten

Ja genau. Wenn du sie aufmachst, kannst du sie zwar ein paar Tage durchgegart im Kühlschrank lagern, aber sicher nicht bis am 25.

Besser, du lässt sie eingepackt und brätst sie nächste Woche. Wenn du sie am Freitag zubereitest, kannst du sie normalerweise auch am Wochenende noch essen.

Oder du frierst die gebratenen Steaks ein. Dann kann zwar die Qualität etwas leiden, aber sie sind um einiges länger (wochen- bis monatelang) haltbar.

Wenn du sie durchgarst sind sie im Kühlschrank auch einige Tage haltbar.

Ich friere die dann ein, - damit ist die Haltbarkeit weiterhin gewährleistet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malagaffi
Fragesteller

Die gebratenen? Oder die Rohen?

stowaway  19.02.2022, 17:02
@Malagaffi

Kommt drauf an, ob ich direkt welche essen möchte, und deshalb anbrate,- oder sie allesamt für später aufheben möchte!