Haltbarkeit eingefrorene Suppen?

6 Antworten

Solange die Kühlkette ununterbrochen war, also das Einfrieren durchgehend war, und die Suppe nicht schon beim Einfrieren verdorbenwar ist das möglich

Hallo Sweet,

ja natürlich kannst du beide noch essen.

na sicher kannst du das essen aber kannst ja wenn sie warm ist kurz kosten .

ach ja bei manchen suppen die sehen nach dem auftauen nicht mehr so gut aus für das Auge da die verschiedenen Zutaten geteilt haben , einfach bei gutem rühren aufkochen und dann ist die suppe wie neu .

ein Tip Mören Eintopf würde ich nicht einfrieren aufgetaut finde ich den nicht so schön auch nicht schlecht , kann man essen aber bekanntlich das Auge ist mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange kein Gefrierbrand zu erkennen ist, ja.

Probieren geht über Studieren. Also auftauen, erhitzen und kosten! Wenn sie dir schmeckt, dann weiterhin guten Appetit🍜!

Die Inhaltsstoffe sind für den Frierprozess irrelevant. Da kann man von ähnlichen Lagerdauern ausgehen. Allerdings gilt bei aufgetauten Sachen die gleiche Geschichte wie bei frischen Sachen: Erst überprüfen, ob es gut ist und auf jeden Fall gut erhitzen. Wenn dein Urteil nicht verdorben lautet, dann kannst du problemlos weiter essen.