Wie lange müssen tiefgekühlte Erbsen kochen?

2 Antworten

Die Erbsen kannst du gefroren in die Suppe geben. Das reicht.

oberseppl  15.05.2016, 01:33

ja, es reicht die Erbsen direkt zu zugeben. Allerdings brauchen die Tiefgekühlten etwas länger  zum Auftauen.  diese Zeit sollte man reichlich einplanen.

Tiefkühlgemüse sollte man eigentlich wie frisches Gemüse behandeln, also langes Garen vermeiden, stattdessen langsam  in der Suppe garen, bis gerade bei Erbsen die gewünschte Bißfähigkeit hergestellt ist

Arjiroula  15.05.2016, 09:53
@oberseppl

Zeit sollte man reichlich einplanen.

Das ist wirklich nicht nötig! Ich habe schon TK-Erbsen aus der Packung in Nudelsalat gegeben und das war auch in Ordnung.

Im Prinzip GAR NICHT: Es reicht völlig aus, wenn sie die Umgebungstemperatur der Speise haben, in die sie hineingegeben werden sollen. Es handelt sich ja NICHT um getrocknete "Früchte", die erst durch längeres Einweichen
 geniessbar werden, sondern du kannst sie wie frische Erbsen verwenden. Wenn sie in der Fabrik angeliefert werden, kommen sie erst aus den Hülsen, werden dann kurz blanchiert und anschließend "schockgefrostet".