Wie lange kann man Zander nach dem auftauen im Kühlschrank lagern?

7 Antworten

Wenn der Zander vorher ganz frisch eingefroren war, kannst du den auch noch locker 24 Stunden nachdem er aufgetaut ist, genießen.

Halte morgen mal die Nase dran. Der sollte entweder nach Garnichts riechen, oder so riechen wie er roch, nachdem du ihn geschlachtet hattest.

Wenn du ein Restaurant wärst, gäbe es gewisse Grundlagen/Auflagen wie z. B. eine Maximaltemperatur von +2°C oder +4°C für die sichere Lagerung von Fisch oder Fleisch für einen oder zwei Tage.

Kein normaler Mensch hat ein Thermometer im Kühlschrank (ich auch nicht). Ich weiß nicht, ob´s in meinem Kühlschrank 4°C, 7°C oder 11°C kalt ist, aber man hat als Einzelperson auch einen besseren Überblick darüber, was man so alles im Kühlschrank hat.

Bis morgen ist der immer noch gut. Egal , ob roh oder gebraten!

StringBreaker
Fragesteller

Okay danke :)

Lagertemp. Frischfisch 0° - +2° C. unter schmelzendem Eis. Welche Temp. hat dein Kuhlschrank? zwei Tage Ok, drei sehr genau Prüfen durchgaren, vier Tage weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehr als 20 Jahre Brufserfahrung

Kannste noch bis morgen drinne lassen. :)

Länger als 2 Tage würde ich den Fisch selbst gekühlt nicht mehr lagern.