Aufgetaute Schnitzel gebraten wieder einfrieren?

6 Antworten

Normalerweise geht das - auch wenn das Fleisch vermutlich qualitativ Einbußen dadurch haben wird.

Die Panade selbst kann "klebrig" werden und sich leichter von Fleisch lösen. Idealerweise sollten die Schnitzel nochmal nachgebraten werde.

...Wie sich das geschmacklich auswirkt, sehen Sie dann ja.

Aber in die Tonne geben muss man das Essen deswegen nicht.

Der Mythos, Essen nicht zweimal einzufrieren, bezieht sich i. d. Regel darauf, rohes Fleisch kein zweites Mal einzufrieren. Ist das Fleisch beim zweiten Einfrieren dann gegart und hat es nicht lange gelegen, ist das in Ordnung.

siehe auch hier:

http://www.t-online.de/leben/id_65591842/lebensmittel-wann-man-essen-zweimal-einfrieren-darf.html

Nathi4424
Fragesteller

So mein Plan ;) Ich habe sie zwar durchgebraten aber nur Schwach damit ich sie dann nochmal ordendlich nachbraten kann, danke :) Dachte ich mir dass dieser Mythos nur auf dass rohe Fleisch bezogen ist...wäre ja schade dass Fleisch wegzuschmeissen wo andere verhungern weil man sich nicht sicher ist.

Wenn das Fleisch nicht länger als ca 2 Stunden außerhalb des Kühlschranks war, kannst du das schon machen,...

Ich persönlich würde es nicht machen, denn die Qualität des Fleischs leidet und ein frisch paniertes und gebratenes Schnitzel schmeckt einfach deutlich besser

Nathi4424
Fragesteller

Klar schmeckt es besser... aber 2kg Schnitzel bekomme ich zu 2t nicht fertig :D Und wegschmeissen wo andere verhungern liegt mir nicht so ;) Danke, sie waren nur ca 20 minuten (wärend des panierens) aus der Kühlung und sind sofort im Butterschmalz gebadet worden :)

Man kann eigentlich alles wieder einfrieren wenns aufgetaut wurde.

Soll halt zwischendrin nicht 14 Tage in der Sonne liegen ...

Aber ungenießbar wirds vom auftauen und wieder einfrieren nicht.

Nur leidet bei manchen Lebensmittel die Konsistenz und evtl. der Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Natürlich,allerdings wird die Panade wohl ziemlich pappig werden...so dass du eh nochmal nachbraten mußt

Nathi4424
Fragesteller

So mein Plan ;) Ich habe sie zwar durchgebraten aber nur Schwach damit ich sie dann nochmal ordendlich nachbraten kann, danke :)