Kann man aufgetaute Würste noch einmal einfrieren?

3 Antworten

Schmeiss die Wurscht lieber weg. Es ist so, dass beim Einfrieren von Lebensmitteln das Wasser kristalliesiert und die Zellstruktur sprengt. Taut man den Kram wieder auf, sollte mans auch zeinah verarbeiten, weils sonst sehr schnell gammelt. Ein erneutes Einfrieren kann man sich eigentlich sparen, da die Lebensmittel dann entweder verdorben sind oder sämtlichen Geschmack verloren haben.

Der Legende nach soll man wohl bei Bratwürsten vorsichtig sein (warum auch immer...), mir hat allerdings der Verzehr "doppelt gefrorerener" Würste (auch Brat) noch nie geschadet. Ist aber bestimmt nicht unbedingt allgemein gültig und auch nur an meinem multiresistenten Saumagen liegen... ;-)

CockneyRebel  22.06.2012, 15:52

Sorry, da fehlt ein "könnte" im letzten Satz. Der Sinn kam aber bestimmt auch so rüber...

das sollte man eigentlich nicht machen