1

Aufgetaute Fischstäbchen wieder einfrieren?

Frage von FrageAndy FrageAndy

Meine Freundin hat mir gestern gesagt, man darf Fischstäbchen die aufgetaut sind nicht wieder einfrieren sondern sollte sie sofort braten. Ich bin aber der Meinung sie dürfen wieder eingefroren werden. Was stimmt nun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Aufgetaute Lebensmittel prinzipiell NICHT nochmal einfrieren

Kommentar von turalo turaloturalo

Kann man durchaus machen. Nicht bei Fisch, aber sonst ist das nicht weiter schlimm. Die Qualität wird leiden, aber es wird nicht schlecht durch Wiedereinfrieren. Wie gesagt, Fisch fällt nicht unter diese "Regel", der kann sehr leicht schlecht werden. Ebenso Hackfleisch und empfindliche Lebensmittel. Ich habe mich extra wegen solch einer Sache beim Nachbarn (Lebensmittelchemiker) erkundigt.

Kommentar von Diemona1982 Diemona1982Diemona1982

Also bei Gemüse kann ich dir sagen, dass es furztrocken und schier nicht mehr essbar wird... dann hätten wir doch schon so ziemlich alles was man so einfriert....

• 1
    Antwort von Unknown3000 Unknown3000

Deine Freundin hat recht.

• 1
    Antwort von Klugscheisserin Klugscheisserin

Ich wär bei Fisch vorsichtig und würde sie nicht wieder auftauen.

Kommentar von Klugscheisserin KlugscheisserinKlugscheisserin

einfrieren, meinte ich eigentlich :-)

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Nein, auf keinen Fall Fisch 2x einfrieren.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Deine Freundin hat recht: aufgetaute Lebensmittel dürfen nicht wieder eingefroren werden. Ausnahme: wenn sie gebraten sind.

• 0
    Antwort von Scatery Scatery

Man darf die Fischstäbchen nicht wieder einfrieren, ausser du brätst sie an und dann kannst sie wieder gut verpackt einfrieren.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

sollte man nicht. Lieber braten und einen Teil wieder einfrieren.

• 0
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

Kurze Antwort: NEIN

• 0
    Antwort von regideur regideur

Das einzigste Problem was Du bekommen könntest ist das bei der Zubereitung die Panade nicht hält wenn Du sie noch einmal einfrierst.

Ich versteh aber schon gar nicht warum Du sie überhaupt aufgetaut hast!

Kommentar von FrageAndy FrageAndy

Okay, nicht mehr einfrieren. Die Verpackung hatte meine Freundin rausgeholt weil sie immer meint Tiefkühlprodukte können nur aufgetaut gekocht oder gebraten werden.

Kommentar von regideur regideurregideur

Das ist Unsinn! Du kannst sehr viel gefroren zubereiten wenn es nicht besonders dick ist! Fischstäbchen ist da zum Beispiel gar kein Problem.

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

Das steht auf den Verpackungen, weil sich Salmonellen durch das Antauen vermehren können, und eine Salmonellenvergiftung kann sogar tödlich enden (zumindest bei Kindern), also Finger weg

• 0
    Antwort von herzilein27 herzilein27

was schon mal aufgetaut ist bitte nicht wieder einfrieren - weg damit! Bei Fischstäbchen nehme ich immer nur so viele aus der Packung, wie benötigt werden, den Rest lege ich gleich wieder ins Tiefkühlfach.

• 0
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Nein, aufgetaute Lebensmittel sollten nicht wieder eingefroren werden... Und Fisch auf gar keinen Fall...

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

NICHT wieder aufgetautes einfrieren. Braten und dann einfrieren geht

• 0
    Antwort von Leopold1990 Leopold1990

Nichts zweimal einfrieren sagt man so schön...

einfach heute wegfuttern :D

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

deine freundin hat recht. zwar kann man dies tun, aber schmecken tun die nicht mehr

• 0
    Antwort von uwe98 uwe98

nein die dürfen nicht mehr eingefrohren werden die must du gleich essen.

• 0
    Antwort von witkis witkis

Letztens wurde im Fernsehen darüber berichtet, dass man vieles wieder einfrieren kann. Jedoch sollte man das auf die Produkte begrenzen, die keine hohe Keimbelastung aufweisen, z. B. Hackfleisch. Die Fischstäbchen wurde ich dann noch einfrieren, wenn diese nicht zu 100% aufgetaut sind, ansonsten würde ich gerade bei Fisch kein Risiko eingehen.

• 0
    Antwort von babsys babsys

lieber nicht

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Nee. Ich bin schon grob - aber... nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.