Meine Freundin hat mir gestern gesagt, man darf Fischstäbchen die aufgetaut sind nicht wieder einfrieren sondern sollte sie sofort braten. Ich bin aber der Meinung sie dürfen wieder eingefroren werden. Was stimmt nun?

Aufgetaute Lebensmittel prinzipiell NICHT nochmal einfrieren
Ich wär bei Fisch vorsichtig und würde sie nicht wieder auftauen.
einfrieren, meinte ich eigentlich :-)
Deine Freundin hat recht: aufgetaute Lebensmittel dürfen nicht wieder eingefroren werden. Ausnahme: wenn sie gebraten sind.

Man darf die Fischstäbchen nicht wieder einfrieren, ausser du brätst sie an und dann kannst sie wieder gut verpackt einfrieren.

sollte man nicht. Lieber braten und einen Teil wieder einfrieren.

Das einzigste Problem was Du bekommen könntest ist das bei der Zubereitung die Panade nicht hält wenn Du sie noch einmal einfrierst.
Ich versteh aber schon gar nicht warum Du sie überhaupt aufgetaut hast!
Okay, nicht mehr einfrieren. Die Verpackung hatte meine Freundin rausgeholt weil sie immer meint Tiefkühlprodukte können nur aufgetaut gekocht oder gebraten werden.
regideur am 16. September 2009 11:22 Das ist Unsinn! Du kannst sehr viel gefroren zubereiten wenn es nicht besonders dick ist! Fischstäbchen ist da zum Beispiel gar kein Problem.
Das steht auf den Verpackungen, weil sich Salmonellen durch das Antauen vermehren können, und eine Salmonellenvergiftung kann sogar tödlich enden (zumindest bei Kindern), also Finger weg

was schon mal aufgetaut ist bitte nicht wieder einfrieren - weg damit! Bei Fischstäbchen nehme ich immer nur so viele aus der Packung, wie benötigt werden, den Rest lege ich gleich wieder ins Tiefkühlfach.
Nein, aufgetaute Lebensmittel sollten nicht wieder eingefroren werden... Und Fisch auf gar keinen Fall...
NICHT wieder aufgetautes einfrieren. Braten und dann einfrieren geht
Nichts zweimal einfrieren sagt man so schön...
einfach heute wegfuttern :D
deine freundin hat recht. zwar kann man dies tun, aber schmecken tun die nicht mehr
nein die dürfen nicht mehr eingefrohren werden die must du gleich essen.
Letztens wurde im Fernsehen darüber berichtet, dass man vieles wieder einfrieren kann. Jedoch sollte man das auf die Produkte begrenzen, die keine hohe Keimbelastung aufweisen, z. B. Hackfleisch. Die Fischstäbchen wurde ich dann noch einfrieren, wenn diese nicht zu 100% aufgetaut sind, ansonsten würde ich gerade bei Fisch kein Risiko eingehen.
Kann man durchaus machen. Nicht bei Fisch, aber sonst ist das nicht weiter schlimm. Die Qualität wird leiden, aber es wird nicht schlecht durch Wiedereinfrieren. Wie gesagt, Fisch fällt nicht unter diese "Regel", der kann sehr leicht schlecht werden. Ebenso Hackfleisch und empfindliche Lebensmittel. Ich habe mich extra wegen solch einer Sache beim Nachbarn (Lebensmittelchemiker) erkundigt.
Also bei Gemüse kann ich dir sagen, dass es furztrocken und schier nicht mehr essbar wird... dann hätten wir doch schon so ziemlich alles was man so einfriert....