Schnitzel? Paniert oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ups das dachte ich auch habe aber mal in versch. rezepte nachgesehen ,nun muss ich dir sagen nein ein jägerschnitzel ist nicht immer paniert

Ist nicht Pflicht , aber mit Panierung ist es echt tausend Mal besser.

Schnitzel sind nicht zwangsläufig paniert. Beim Jägerschnitzel ist oft eine Pilzsauce mit dabei. Mit deiner Reklamation hast Du diich ein wenig blamiert.

alf1952  13.09.2011, 18:15

Sorry, das mit dem blamieren war wohl etwas vorschnell. Es gib halt beides, paniert und nicht paniert. Es scheint regionale Unterschiede zu geben. Hier in meiner Gegend sind die Jägerschnitzel überwiegend nicht paniet.

http://www.chefkoch.de/rezepte/806381184442125/Omas-Jaegerschnitzel.html

Nein, ist es nicht unbedingt. Ein Wiener Schnitzel ist immer paniert - bei allen anderen Schnitzeln ist das nicht zwangsläufig so. Übrigens ist unpaniert auch viel gesünder!