Muss man Schnitzel unbedingt panieren?

10 Antworten

Nein. Man kann auch Schnitzel natur essen und es mit Salz und Pfeffer einfach so würzen. - Oder vorher in eine Marinade einlegen und dann braten oder grillen.

Das Schnitzel Auf hoher Flamme rechts und links kurz anbraten und dann auf kleiner Flamme garen, was besseres gibt es nicht. Würzen nicht vergessen.

Schnitzel zu pannieren ist eigentlich nur eine art von weiteren geschmack hinzufügen.... ob ein schnitzel auch was wird liegt meistens daran wie es gebraten wird... selbst ein unpanniertes stück fleischt kann genauso lecker sein wie ein panniertes... das problem was wir hier haben ist das wir nur das paniermehl ohne weitere zugabe kennen... probier doch einfach mal was aus indem du z.b. bevor du das schnitzel in panniermehl wendest einfach mal durch fein geriebenen parmesan ziehen... schnitzel fertig pannieren und auf halber stuffe braten ;-) eingelgte schnitzel werden z.b. zart wie butter...

Hallo,... Du musst die Schnitzel nicht panieren, das ist reine Geschmackssache. Wenn Du Schnitzel nicht panieren willst würze sie von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer. Dann wende sie in Mehl und klopfe das Mehl an. Dann in heißem Fett, Butterschmalz braten. Aber Vorsicht, nicht so lang wie panierte Schnitzel. Dazu reiche eine leckere Sauce. Jägersauce, Zigeunersauce, Pfeffersauce usw. .Gruß,...spatzi321

Schnitzelfleisch wird deshalb paniert, weil es ein sehr mageres Fleisch ist und wenn man es unpaniert brät, dann wird es trocken und nicht sehr schmackhaft. Wenn man unpaniertes Fleisch braten möchte, dann sollte man ein Steak kaufen. Das ist etwas durchwachsen, aber dafür wird es sehr lecker. Schnitzel paaniert man, brät es in Fett/Öl sehr heiß und kurz und dann kann man es genießen. Das macht das Schniztel auch so kalorienhaltig - das viele Fett. Aber ohne geht es auch nicht.