Aufgetautes Essen riecht und schmeckt etwas komisch - noch genießbar?

5 Antworten

Jetzt beim Aufwärmen im Kochtopf riecht das alles etwas seltsam. In der Soße sind halbe Karottenstücke, ich hab das Gefühl alles riecht und schmeckt nach (salziger) Karotte

Wenn Du dir unsicher bist, bzw. das komisch schmeckt, dann wirf es weg. Selbst wenn das noch gut wäre, hättest Du sicher keine Freude beim Essen, wenn Du das im Hinterkopf hast.

Karotten können durchaus Aroma abgeben, deshalb bin ich damit in Soßen vorsichtig.
Wenn nichts sauer schmeckt oder unangenehm, dann besteht kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wenn das Essen weder sauer riecht noch sauer schmeckt, wieso sollte es verdorben sein. Und wenn das Fleisch normal schmeckt, ist es auch nicht verdorben.

probiere erstmall ein wenig und wenn es normal schmeckt kannst du es essen

Ob etwas verdorben ist, kann man online nicht beantworten. Ist Essen sensorisch auffällig, kommt es in die Tonne.