Aufgetautes Eis wieder eingefroren - noch gut?

3 Antworten

Eis wird halt dadurch cremig, dass es beim Einfrieren ständig gerührt wird, wenn du es einfach so wieder einfrierst, kann es halt sein, das es zu einem harten Klotz wird. Ansicht würde ich es aber einfach ausprobieren.

Ja das sollte man auch lassen. Auch wenn es gut riecht können sich Bakterien vermehrt haben die nicht gut für die Verdauung sind. Ans kann von Magenverstimmung bis ggf. Lebensmittelvergiftung alles bei sein.

So schnell wird Eis nicht schlecht werden.

Allerdings verliert es oft die cremige Konsistenz wenn es einmal aufgetaut und dann wieder eingefroren wird.

Ich würde es einfach mal probieren und sehen wie es schmeckt. Wenn es nichtmetrischer zu genießen ist kannst du es dann ja immer noch weg schmeißen.