Wie lange ist geöffnetes Eis haltbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe ja mal davon aus, dass du es in einem Becher hattest, den du wieder geschlossen hast und dann wieder in die TK getan hast.

Normales Eis im 2L Eimer ist ja grundsätzlich auch nicht drauf ausgelegt alles auf einmal zu essen. Also klar ist es noch haltbar.

Der einzige Unterschied könnte vielleicht sein, dass du mit deinem angesubbelten Löffel wieder in die Packung gehst. So kommen natürlich Bakterien darein.

Also hier dann vielleicht eher 2-3Kugeln raus holen und aus einer anderen Schüssel essen, dann hält sich offenes Eis lange.

Nutzer1232561
Fragesteller

Hab direkt aus dem Becher gegessen, könnte irgendwie noch etwas passieren, habe etwas durchfall seit heute morgen, das könnte aber auch davon kommen, dass ich gestern scharf gegessen habe.

Goqi00  22.09.2021, 13:52
@Nutzer1232561

Ich denke nicht, dass es vom geöffnetem Eis kommt. Ich glaub wenn es immer gekühlt ist, können Bakterien sich ja auch nicht so vermehren. Nur zukünftig vielleicht lieber die Portion aus einer separaten Schüssel essen

Nutzer1232561
Fragesteller
@Goqi00

OK, danke für deine Antwort 🙂 hatte schon echt Angst eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen 😬