Ist Ice Cream auch nach Ablauf des MHD noch "Gut" haltbar?

2 Antworten

Das kannst du bedenkenlos auch nach dem MHD essen. Es ist gefroren und Keime könnten sich nicht vermehren. Es schmeckt nur wahrscheinlich irgendwann nicht mehr.

es heißt "mindestens haltbar bis"

und nicht

"giftig ab"

Chrublick
Fragesteller

ne ach deshalb ja auch "Gut" - haltbar. Da es ja Mindestens - bis dann und dann haltbar ist. das Dinge aufeinmal ab Null Uhr verschimmeln ist mir klar ^^

Chrublick
Fragesteller

nicht verschimmeln können*

Jersinia  10.02.2017, 20:58
@Chrublick

Deine Nase und Deine Zunge können dir sicher die Antwort geben.

Chrublick
Fragesteller

es geht mir nicht darum ob es verschimmelt. (was bei minus 20 grad seeehr unwahrscheinlich wäre) sondern wie es eben haltbar ist. Nach dem MHD.

Jersinia  10.02.2017, 21:04
@Chrublick

Wieso Schimmel? Wer redet von Schimmel?

Und JA, es ist nach dem MHD noch gut haltbar. Nach 6 - 12 Monaten drüber würde ich es erstmal mit Vorsicht genießen. Die Hersteller verdienen viel Geld mit einem kurzen MHD, weil viele Leute so dumm sind, die Lebensmittel bei Überschreitung sofort wegzuwerfen.