Wie lange ist Aufschnitt nach dem Auftauen haltbar?

2 Antworten

Bei Salami hast du durch das Rinfrueren keine Veränderung der Textur, da trocken, salzig. Nur ein extremes Abbremsen jeder unerwünschten Reaktion. D.h. die Abschätzung gilt.

P.S.: gut normal gelagerte Salami esse ich auch so 1/2 Jahr nach MHD und mehr. Wird etwas trockrner, härter, konzentrierter im Geschmack. Chemischer Verderb, also z.B. Fettoxidation (ranzig) dauert bei guter Lagerung Jahre.

MHD heißt weiterhin "mindestens haltbar bis" und nicht "giftig ab".

Deine Nase, Zunge und Augen werden Dir bei der Entscheidung helfen, ob Du die Wurst noch essen kannst. Das machen die meisten Menschen seit mehreren hunderttausend Jahren so.

Capitals
Fragesteller

Ja, das war aber nicht die Frage ... bitte noch mal genau lesen und nur antworten, wenn Sie es auch beantworten können. Danke.