Ist die Wurst abgelaufen trotz Tiefkühltruhe?

2 Antworten

Hey, also wir frieren teilweise auch Wurst ein. Auch wenn die Wurst laut MHD abgelaufen ist, kann man Sie noch ohne Bedenken essen. Da eingefroren eigentlich nix passieren kann. Ich würde die Wurst einmal auftauen und den Geruch der Wurst überprüfen. Ist dieser nicht Sauer sollte an der Wurst nix dran sein. Als nächstes einfach ein kleines Stück probieren.

Bei eingefrorenen Dingen tritt das MHD meist außer Kraft, jedoch sollte man es auch nicht übertreiben.

In der heutigen Zeit achtet fast jeder auf das MHD, was ja auch richtig ist. Aber das M besagt ja Mindestens. So kann es sein das z.B. ein Joghurt noch 3 wochen nach ablauf ohne Probleme genießbar ist.

1Joana7
Fragesteller

ok, viel Dank! :)

Wie lang die Wurst nach auftauen " haltbar " ist kann ich dir nicht sagen / schreiben ... Würde mich auf den Geschmack verlassen , wenn sie sauer wird / glitschig wird , wegwerfen .
Das kann aber erfahrungsgemäß bis zu 1,5 Wochen dauern

1Joana7
Fragesteller

ok, danke :)