Frage von aylaei, 64

Currywurst Fleischwurst?

Hallo !
Mein freund und ich waren eine Woche im Urlaub.
Nun wollten wir heute Curry Wurst essen. Hatte noch Fleischwurst im Kühlschrank die aber seit dem 08.07.2016 abgelaufen ist.
Kann ich sie noch braten oder sollte ich es lieber lassen ?

Danke im Vorraus !

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Eingeschweißte Fleischwurst? Wenn die Packung ungeöffnet ist, öffne sie, lasse die Wurst ein paar Minuten lüften, schneide sie an und dann nimm eine Geruchsprobe.

Wenn das nicht gammelig riecht, ist die Wurst noch hundertprozentig in Ordnung.

Antwort
von Sunnycat, 26

Es steht sicherlich drauf MINDESTENS haltbar bis...... d.h. dass sie evtl. auch darüber hinaus noch genießbar ist.

Setze einfach deine Sinne ein, schau dir die Wurst an, rieche daran, wage eine vorsichtige Geschmacksprobe, wenn das alles okay ist, kannst du sie noch essen, wenn dir irgendetwas dabei komisch vorkommt - weg damit!

Antwort
von anaandmia, 28

Ja, due kannst du noch essen !
Guten Apetitt :)

Antwort
von Funny77, 30

Zwar ist das auf der Verpackung ein MINDESThaltbarkeitsdatum, aber bei über 10 Tagen, würde ich sie lieber entsorgen.

Antwort
von Jamirco, 31

Wenn es ausreichend gekühlt wurde kann man es bestimmt noch essen

Antwort
von Jersinia, 34

Das steht nicht drauf

"Giftig ab:"

da steht:

"MINDESTENS haltbar bis:"!!!

Natürlich kannst Du sie noch essen.

Deine Nase und Deine Zunge helfen bei der Entscheidung.

Kommentar von Franzmann0815 ,

aufmachen, mal riechen, vielleicht mal rein beißen und dann selber ne entscheidung treffen.

schöne antwort mit dem: "giftig ab" xD

Antwort
von MickeyMouse07, 33

Kann man noch essen war eben im TV

Antwort
von klara1953, 19

Einfach riechen und wenn OK probieren.

Antwort
von CreativeBlog, 41

Wenn dir dein Körper lieb ist, lass es.

Vorallem wenn es um Fleisch geht. 

Kommentar von Michia12 ,

Was soll da groß passieren? Vorallem wenn er sie braten will.

Kommentar von CreativeBlog ,

Ich hatte damals dewegen scheißerei.  War nicht so sauber. 

Kommentar von Jersinia ,

Wurst - kein rohes Fleisch. Großer Unterschied.

Kommentar von anaandmia ,

Woher willst du wissen, dass das die Ursache war ?!

Kommentar von CreativeBlog ,

Gehe ich mal von aus, weil ich sonst sowas noch nie glücklicherweise hatte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten