Kann Wurst sauer werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie riecht - also untypisch, die Farbe ändert und auch noch unangenehm schmeckt, ist sie schlecht (geworden) - und von einem Verzehr ist abzuraten.

Wurst - also frische - wird durchaus schnell "sauer".

Geräucherte Scheiben wie Schinken oder auch Salami halten relativ lange im Kühlschrank.

Fleischwurst denke ich sollte nach drei Tagen (egal ob vom Metzger oder verpackt nach dem Öffnen) verputzt sein.

Kann passieren... ganz klar.

aber die packung war seit einer woche offen und dann kann wurst schlecht werden.

Hau sie weg. Dann ist sie nicht mehr gut. Kann passieren.

MHD bezieht sich in der Regel auf ungeöffnet.

Offene Wurst kann nach einer Woche schon mal schlecht werden.