fleisch abgelaufen nach mhd?

3 Antworten

Dürften noch rosa sein dann gar kein Problem wenn schon leicht Grau dann durchbraten.

LG sikas

Ja, wenn du sie bis Ende der Woche isst dann sollte es kein Problem sein. Selbst Milchprodukte kann man noch 1 Woche überziehen. Also keine Sorge. Der Geschmack leidet darunter auch nicht

Man erkennt es an der Farbe ganz klar..es sind patties also hackfleisch und sobald hackfleisch leicht gräulich wird ist es verdorben. Ist es schön Rot und noch ansehbar ist es noch verwertbar. Ich selber nutze kein Hackfleisch mehr nachdem mhd... kam schonmal vor das es 2 tage vorm mhd leicht grau wurde.

Riechen kann man das leider nicht. Für mich zumindenst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sikas  22.06.2021, 22:34

da ist es noch nicht verdorben durchbraten reicht da schmeckt auch noch. kleiner tipp dazu Leberwurst die Rosa ist ist es von Nitritsalz normal ist die auch grau und damit die bessere wahl.