Wie lange über MHD kann man" Vegetarische Burger" von Freshvale noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da eigentlich keine Bedenken. Das MHD sagt ja nicht, dass die Ware unmittelbar danach schlecht wird, bei sachgemäßer Lagerung im Kühlschrank sind so wenige Tage bestimmt nicht bedenklich.

Öffnen und nach Geruch entscheiden. Wenn kein Fleisch, Fisch, Eier, Mayonaise etc. drin war, dann sollte es noch essbar sein. Wie gesagt, ich würde nach Geruch entscheiden.

Rheinflip
Fragesteller

Sie riechen gut und bestehen aus obskuren Pflanzen - Eiweiss. Sie scheinen schon vorgegart zu sein.

Mitsuhoney  30.01.2011, 16:02
@Rheinflip

Dann wirds schon gehen. Wenn euch danach schlecht wird und ihr Bauchschmerzen bekommt, dann auf zum Arzt ;-)

Rheinflip
Fragesteller
@Mitsuhoney

Ordentlich Curry und Chilisauce drauf, das tötet alles ab!

Ich habe schon Tofu und vegetarische Würstchen monatelang nach dem MHD gegessen. Kein Problem! Das MHD ist ja kein Verfallsdatum. Es wird im übrigen vom Hersteller willkürlich festgelegt. Nach Ablauf des MHD kann man eben nicht mehr reklamieren, wenn es schimmelt oder sonst irgendwie schlecht ist. Aber so lange es gut aussieht und gut riecht, esse ich alles, ohne jede Rücksicht auf das MHD. Und ich hatte noch nie gesundheitliche Probleme deswegen.

Rheinflip
Fragesteller

So ganz doll übertreiben sollte man ja nicht...

Wenn die gut verpackt waren also luftsicher usw und im kühlschrank dann kann man die noch essen is ja nur eine woche vorbei aber ich hätte mich ein bischen geekelt weil ich ein frischetyp bin und normalerweise keine abgelaufenen sachen esse nur selten wenn vielciht nur 2 tage abgelaufen aber eine woche naja

Nebenbei: 80% aller Lebensmittelvergiftungen gehen auf den Fleischverzehr zurück ;) Ich hab die Burger auch schon anderthalb Wochen nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums gegessen - null Problemo!