Kann ich dieses Irische Angus Burger Fleisch noch essen?

6 Antworten

Hallo deshalb friert man ja ein, damit es haltbar bleibt, immer wann Du was einfrierst solltest Du das Datum drauf schreiben wo Du es einfrierst, ab da ca. 6 Monate für Fleisch, Obst ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen ja. Aber prinzipiell würde ich es vom Geruch abhängig machen. Ich hab mir letzte Woche ein Thunfischsteak gemacht, welches 2019 abgelaufen war, aber eben durchgehend gefroren ä. Hat super geschmeckt

Wenn die eingefroren waren kannst du die ohne Bedenken essen. Kann nur sein das die bischen 'trocken' werden.

Auf machen, dran riechen. Falls es keinen unangenehmen Duft verstößt ist es noch Essbar.

Venus345  06.06.2022, 17:06

deshalb friert man ein, damit es länger haltbar ist, immer ein Aufkleber mit dem Datum drauf wo man es einfriert, bei Fleisch ca. 6 Monate. Obst kann länger drin bleiben

Wenn die die ganze Zeitz eingefroren waren, kannst Du die auf jeden Fall noch essen.

Ich hab heute eingeschweißte Steaks gegessen, die am 22. 5. abgelaufen waren und nur im Kühlschrank lagen, die waren einwandfrei.

Burger am Besten langsam im Kühlschrank auftauen.