Kann man vor 2 Monaten abgelaufenes eingefrorenes Fleisch noch essen?

5 Antworten

Hähnchenfleisch tiefgefroren hält mind ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger. Das aufgedruckte Datum bezieht sich auf den baldigen Verbrauch nach dem Einkauf, also ungefroren.

Wenn du es noch noch braten kannst und es einwandfrei riecht geht das, ansonsten ist vorsicht geboten

wenn du das fleisch aus dem Kühlschrank holst und vewendest sie am gleichen tag, kannst du sie unbedenklich essen

Wenn du die kühlkette nicht unterbrochen hast und am selben tag das fleisch zubreitest, dann kannst du ohne bedenken essen (aber am besten dran riechen)

Wenn die nicht zwischen durch mal aufgetaut waren, kann man die noch essen. Aber bitte gut durchgaren, wie alles Geflügel.