Vakuum verpacktes Fleisch stinkt nach schwefel?

2 Antworten

Bei Pute kommt es sehr oft vor, dass es an der Verpackung liegt. In die Packung wird ja eine Art Gas gegeben, damit die Farbe bleibt und es frisch bleibt für ein paar Tage. Pute hat generell einen eigenen Geruch. Der sollte nach ein paar Minuten verschwinden, tut es das nicht ist ein Fehler passiert und das Fleisch ist schlecht. Ein leichter Geruch bleibt immer übrig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel
hi1its1me
Fragesteller

Ich habe das Fleisch einige Minuten auf dem Schneidebrett liegen lassen. Es hat nicht aufgehört zu riechen. Dann habe ich es gebraten. Jetzt riecht es nicht mehr. Bin mir jetzt aber unsicher ob ich es essen kann

Ein Geruch nach faulen Eiern wäre für mich ein ausreichendes Warnsignal um dieses Fleisch nicht mehr zuzubereiten und es direkt zu entsorgen.

Fleisch kann in seiner Vakuumverpackung etwas Flüssigkeit verlieren, das wäre noch normal. Aber der Geruch sollte sich definitiv nicht ändern.