Vakuum verpacktes Rumpsteak nur bis gestern haltbar, geht das noch?

13 Antworten

Mache es auf und rieche daran. Ich würde es noch 3 bis 4 tage abgedeckt im Kühlschrank liegen lassen, damit es etwas reift, wenn es Rindfleisch ist.

Cocoraji 
Fragesteller
 17.08.2015, 15:22

Wonach soll es denn riechen und wonach nicht? Es ist Rind

0
Cocoraji 
Fragesteller
 17.08.2015, 15:32

Es ist leider grau und riecht sehr süß obwohl ich es gewaschen habe

0

Verlasse dich einfach auf dich selbst, wenn es noch gut richt, aussieht und schmeckt, ist alles o.k. ...guten Apptit.

LG Pummelweib :-)

Wenn du die vorgegebene Kühltemperatur eingehalten hast, sollte das unproblematisch sein.

Cocoraji 
Fragesteller
 17.08.2015, 15:30

Es ist leider grau und riecht sehr süß obwohl ich es gewaschen habe

0

Klar das mindesthaltbarkeitsdatum in Deutschland wird total übertrieben du könntest es in ein paar tagen noch essen, außer es War nicht gut genug gekühlt, weil dann vermehren sich salmonellen

Cocoraji 
Fragesteller
 17.08.2015, 15:21

Nein hab sogar extra Kühltaschen gekauft war dann im Auto und es kam direkt in den Kühlschrank und der ist gut kalt hinten an der Wand ist immer alles vereist

0
Cocoraji 
Fragesteller
 17.08.2015, 15:30

Es ist leider grau und riecht sehr süß obwohl ich es gewaschen habe

0
thedreamer2000  17.08.2015, 15:35

Dann würde ich es lieber lassen. an dem einen Tag kann das aber nicht liegen das Fleisch war warscheinlich schon gestern oder vorgestern schlecht

0

Wenn es ein Mindesthaltbarkeitsdatum war ja. Es gibt aber noch das "Zu verbrauchen bis" darum das sollte eingehalten werden..

Cocoraji 
Fragesteller
 17.08.2015, 15:29

Es ist leider grau und riecht sehr süß

0