Steak im Gefrierschrank?

6 Antworten

Ja. Einfrieren setzt das MHD außer Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung
SimonZirker
Fragesteller

Ok, danke für die Hilfe

Schimeck  17.03.2024, 11:57

Im Prinzip hast Du recht, allerdings gibts bei Fleisch kein MHD, sondern immer ein zu verbrauchen bis.

Natürlich kannst du das noch Essen, da ist nichts dran was es ungenießbar machen würde! Lass es dir schmecken

SimonZirker
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo beim einfrieren immer das Datum hinschreiben, da gibt es extra Aufkleber, ca. 6 Monate kann man es drin lassen, bei -18° etwas länger ist auch nicht schlimm, bei Obst kein Problem wann es länger drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es vor Ablauf eingefroren wurde, dann kannst Du es natürlich noch essen.

was soll denn da passieren? Es war doch eingefroren.