Steak seit den 20.12 abgelaufen?

5 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsfdatum besagt nicht, das man es nicht mehr essen darf. Wenn es gekühlt war oder noch besser eingefroren und noch absolut gut aussieht, kannst du es essen. Wahrscheinlich kann man es auch noch nach 4 wochen noch essen.

Hallo Mickey,

Verpackung aufmachen und Nase reinhalten, du wirst es gleich merken wie gut das Steak noch ist. Meiner Meinung nach ist dies die einzige sinnvolle Lösung um dir Sicherheit zu verschaffen

Eine Frage noch: ist es ein Rindersteak (weniger problematisch) oder ein Schweinesteak (eher problematisch wegen höheren Fettanteil) ??

Gruß Martin

Also grundsätzlich sagt dir dieses Datum nicht, wann das Essen schlecht ist sondern ab wann es schlecht sein KANN. Das ist nur um dem Verbraucher zu sagen, in welchen Zeitraum er es unbedenklich verzehren kann. Bei 11 Tagen würde ich bei Fleisch aber sehr sehr vorsichtig sein. Eher abraten.

nicht mehr essen. kannst ziemlich krank davon werden.

falls du katze oder hund hast, kannst du es noch verfüttern. aber bitte ROH.

Ich fürchte nach 11 Tagen wird das nichts mehr.

Schade um das Steak. Wie konnte es dazu kommen? Aber egal.

Am besten öffnest du die Verpackung und riechst dran. Danach kannst du entscheiden.