Ich werde ein Steak braten. Soll ich das Salz, Pfeffer und Thymian vor dem Braten drauf machen oder danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfeffer und Thymian auf jeden Fall erst danach. Sie würden beim Braten verbrennen und ihr Aroma einbüßen.

Das Salz kannst Du auch, am besten ca 10 Minuten vorher in das Fleisch einmassieren. Du bekommst dann eine schönere Kruste. Hinterher Salzen geht natürlich auch.

Ich würze immer erst danach. Pfeffer und Kräuter werden bitter und verbrennen weil sie die Hitze nicht vertragen, Salz zieht den Saft aus den Poren, das Fleisch wird leicht trocken, wenn es vorher gesalzen wird.