Kann ich aufgetautes Rindersteak medium braten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine bange, das fleisch ist noch genau so, wie du es vor 4 monaten eingefroren hast. wenn du es scharf anbrätst und dann die 20 minuten bei 80° im ofen (rechtzeitig vorheizen!) nachgaren lässt, wird es evtl. nicht mehr komplett medium sein, aber mit sicherheit wunderbar zart und lecker. guten appetit!

Also, ich würde es ruhig medium braten, was soll da denn passieren? Es lag doch nicht tagelang in der Sonne.

wenn das fleisch gut ist (dran riechen und wenns säuerlich oder so riecht isses nich gut, der geruch sollte recht neutral sein) kannst du es sicher medium braten.

guten appetit (hoffentlich)

Rufe doch bei einem Restaurant an und lasse dich mit einem der Köche verbinden, oder frage im Laden nach, wo du dein Fleisch einkaufst.

Das kannst du auf jeden Fall medium braten. Wichtig ist nur, das es, als es eingefroren wurde, frisch war.