Wenn ich Rindersteak in Rapsöl brate und die Steaks rausnehme, ist das was übrig bleibt das, was man Bratflüssigkeit nennt?

2 Antworten

Hallo Superturk,

in der Regel ist das was übrigbleibt Rapsöl und evtl. Röstspuren vom Steak, wenn man es richtig macht und gute Fleischqualität hat, tritt auch kein Fleischsaft aus

ist das was übrig bleibt das, was man Bratflüssigkeit nennt?

Nennen kannst Du es wie Du willst, auf jeden Fall könntest Du daraus ein wenig Soße ziehen!

Superturk
Fragesteller

Was ist dann Bratflussigkeit?

Norina1603  22.06.2023, 14:57
@Superturk

Wie schon geschrieben, Du kannst es auch Bratflüssigkeit nennen, bei einem gutem Steak und der richtigen Temperatur läuft aber kein Fleischsaft aus und wenn Du diese "Bratflüssigkeit" mit Gewürze, evtl. etwas Flüssigkeit (Brühe) und Butter auf montierst, hast Du eine Soße.

Nein, eine Mischung aus Rapsöl und Fleischsaft (Wasser)

Superturk
Fragesteller

Was ist dann Bratflussigkeit?