Frage von alexG93, 73

Marinierte Steaks wie lange haltbar?

Waren gestern Grillen und haben 2 ungeöffnete Packungen Steaks übrig. Haben die halt ca 14 Uhr gekauft und 20 Uhr in den Gefrierschrank gelegt. Kann man die noch essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 55

Wenn sie noch im Gefrierschrank liegen, kein Problem. Da können sie 3-6 Monate bleiben. Wenn du sie jetzt rausnimmst und in den Kühlschrank legst, sollten sie bis zum aufgedruckten Termin verwendet werden. (Irgendwo - vorne, hinten , seitlich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum MHD aufgedruckt...)

Kommentar von alexG93 ,

während den 6 stunden waren wir draußen

Kommentar von imehl47 ,

Na klar, ihr wart draußen, die Steaks waren auch draußen. Jetzt sind die Steaks im Gefrierfach, ihr hoffentlich nicht. Die Steaks können da bleiben. Von der Zeit 14-20 Uhr sind die nicht schlechtgeworden, denn die Packungen sind vakuumiert.

Kommentar von imehl47 ,

Danke für das Sternchen; da habt ihr heute wohl noch die restlichen Steaks gegessen..........

Antwort
von Shany, 29

Natürlich kannst sie noch verzehren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community