Ein Steak medium essen, wirklich keine Gefahren?

7 Antworten

"Innen roh" hat nichts mit medium zu tun, und blutig ist das Fleisch ohnehin nicht.

Man kann aber auch rohes Fleisch bedenkenlos essen, wenn die erforderliche Hygiene beachtet wird.

Letztendlich ja, denn du hast die Flächen versiegelt und das Fleisch war hygienisch einwandfrei und frisch, also keimarm (vor allem innen natürlich).

Das Restrisiko ist höher als wenn man es totschwartet, aber dann schmeckt es nicht und man kauft sich lieber was anderes.

Es ist nicht so gut ich würde dir empfehlen es lieber sein zu lassen nur das man auf nummer sicher geht und kein Fleisch zu essen ist das beste was du tun kannst aber das ist natürlich auch noch eine Herausforderung.

Woher ich das weiß:Recherche

bei Rind ist das ungefährlich sonst würde es diese artzu kochen nicht überall geben

Das Problem beim halbgaren Fleisch sind tatsächlich Parasiten die unter Umständen nicht abgetötet werden. Wer Dr. House schaut wird oft den Diagnoseverdacht Sarkosporidiose gehört haben.

Immungeschwächte Menschen sollten daher (halb)rohes Fleisch meiden.
Als NTX Patient gönne ich mir dennoch auch hin und wieder was verbotenes. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach...^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Havenari  27.08.2020, 10:19

Wer sein Verhalten an den Stories irgendwelcher TV-Serien ausrichtet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Rumpelric  28.08.2020, 21:32
@Havenari

Nein ich bin NTX Patient. Hast Du gelesen, oder? Daher immungeschwächt.
Sarkosporidiose ist nur ein genanntes, prominentes Beispiel aufgrund von Dr. House relativ bekannt.. Kommt recht häufig in Wildfleisch vor.