Wer entscheidet was guter Geschmack ist?

10 Antworten

Für ein auseinanderfallendes Fleisch kannst Du auch einen Cheesie bei Mac kaufen - es gibt Dinge, die tut man einfach nicht: seinen Kontrahenten in den Rücken schießen, Frauen und Werkzeuge verleihen und eben: ein Rind nicht zweimal töten. Wenn es so durch ist, daß es auseinanderfällt, dann ist es bestimmt ein leckeres Gulasch, aber kein Steak hat solche Eigenschaften - tout simplement!

Und ich habe le chef in dieser Hinsicht schon verstanden, daß er les filles zweimal zurück an den Tisch geschickt hat mit besten Grüßen aus der Küche, wenn 'die' ihr Salers 'well done' wollten und beim dritten Mal selbst rausgegangen ist. Solche Sachen bestellen Wesen, die in eine Raucher-Lounge gehen und deklarieren, sie hätten es aber gerne rauchfrei...

...übrigens: das tote Rind und le chef sind drei und der Gast alleine... soviel zu freiheitlicher und demokratischer Grundordnung, wenn es um König Kunde und Entscheidungsfreiheiten beim Bestellen oder derlei Utopien geht ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst Du doch für Dich selbst entscheiden und musst nicht der Meinung von Gourmet-Gurus folgen.
Nicht umsonst werden verschiedene Garstufen angeboten, um allen Geschmäckern gerecht zu werden.

https://www.maredo.de/blog/die-steak-garstufen-von-bleu-bis-well-done/

Ich selbst mag z.B. weder trockenen Weißwein noch zimmerwarmen Rotwein, auch wenn immer behauptet wird, das sei das Beste.

dAs ist deine entscheidung nichgt die des gourmes ein Steak mus nuicht blutieg sien saftuieg reicht auch aus!

Gourmes sind feinschmecker die dafpür auch noch bezahltwerden! Es gibt gerichte die wirst du niemals in einem gehobenm resturang fiden weil sie einfahc sind und sattmachen!

Zb bratkartoffeln mit allerlei resten ist ideal für zuhasue aber im resturang wirstdu die so nie bekommen !

In Resturang mit steren geht man ja nicht um Satt zu werden sondern um sich mal was Teuerers ausgefalenes leisten zu können ode um gesehen zu werden bzw weil man damit angeben will.

NackterGerd  29.12.2018, 00:08
Gourmes sind feinschmecker die dafpür auch noch bezahltwerden!

😲

So ein Unsinn

Man wird sich nicht bezahlt nur weil man gutes Essen liebt.

In Resturang mit steren geht man ja nicht um Satt zu werden

Du verwechselst das mit MCDonald's. ...

falsch: diese Leute entscheiden über das Leben der Tiere die sie essen und weil sie das Fleisch nicht direkt essen können, wird es thermisch behandelt und gewürzt, muss man dann fragen was ist das für ein künstliches Geschmack?

Grobbeldopp  30.12.2018, 00:09

Dann iss deinen Reis und deinen Weizen bitte auch roh und Mehl kannst du ja wohl vergessen....

Ein tot gekochtes Steak ist kein Steak mehr😉😆

Du magst dein Steak durchgebraten.

Wieso sollen wir uns das gefallen lassen so mit Lebensmittel umzugehen?

Warum muss das Tier 2 mal sterben?

Wieso entscheiden diese Menschen über unser Leben?

Das tun sie doch gar nicht!

Wenn du es verkocht magst, dann verbietet dir das doch niemand.

Du darfst sogar ungestraft zum Fastfood gehen und dich dort vollstopfen - verbietet dir auch niemand.

Gutes Essen ist halt nicht jedermanns Sache 😉😆😄

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat