Ist medium gebratenes Steak zäher als durchgebratenes?

4 Antworten

Fleisch ist Eiweiß. Je durch desto hart. (Wie beim Ei)

Nach hart kommt beim Fleisch weich. (Gulasch), das kannst du dann auch lutschen.

Schneide beim Medium Steak keine großen Stücken ab sondern kleinere. Und achte auf die Fasern der Muskeln, Kurze Fasern gleich wenig kauen. Also richtig geschnitten ist es zart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burger Restaurants sind eigentlich mehr bekannt durch minderwertiges Fleisch, gehe mal in richtig gutes Steakhaus

Ein gutes Steak ist butterweich.

Am besten Entrecote, Rib Eye oder Filet wählen. Das sind die zarten Stücke vom Rind.

SomeRandomUser
Fragesteller

Ich hatte beide Male ein Fillet.

Ich esse immer medium und hatte noch nie ein zähes Stück.

Im Gegensatz zu durchgebratenem Fleisch, welches zäh war.