Fleisch ist oft sehr fest und zäh?

4 Antworten

Wenn es zu oft zäh ist dann solltest du lernen es richtig zuzubereiten.

Jedes Stück Fleisch ist anders und nicht jedes eignet sich für die Gleiche Zubereitungsart.

Filets bspw. kann man locker braten und grillen, Stücke die bspw. mehr Bindegewebe enthalten eignen sich eher für sowas wie nen Slow cooker.

Außerdem spielt auch die Fleischqualität eine Rolle. Ein Steak aus der Packung beim lidl ist was anderes als wenn du es frisch beim Metzger kaufst.

Kein billiges Zeug, sondern weniger und gute Qualität beim Metzger kaufen.

Richtige Zubereitung lernen!

richtige zubereitung ist alles.

vermutlich nimmst du fleisch zum kurzbraten, das man schmoren sollte.

mehr zeit nehmen beim kochen und dem fleisch die zeit geben zum garen. und nicht vorher salzen.

Bessere Qualität kaufen. Oder du nimmst verarbeitetes Fleisch wie Hack oder Wurst.