Schnitzel braten?

Ich habe meine Frage wahrscheinlich unrichtig formuliert. Ich will die Schweineschnitzel dünsten, damit ich guten Saft bekomme.

5 Antworten

Das Schweinefleisch welches Du im Supermarkt bekommst ist zu mager wenn Du es wie beschrieben zubereitest wird es trocken und hart. Ein Trick ist es die Schnitzel mit etwas Maizena ein zu massieren und so ca 30 Minuten ziehen lassen (Chinarestaurant Trick für zartes Fleisch) das macht sie zart danach nur kurz von beiden Seiten anbraten, fertig! Nicht in der Sauce ziehen lassen das macht das Fleisch trocken und zäh. Klopfen würde ich unpanierte Schnitzel auch nicht wirklich du beschädigst damit die Struktur und sie verlieren so allen Saft

Sorry - bin kein Koch - nur Idee:

  • Mir kommt das zu lange vor, wie du das Fleisch nochmal kochst - warum denn?
  • Ich mache es genau wie du, dann kommen die Schnitzel in die Pfanne - dort werden sie gar (natürlich von beiden Seiten).
  • Man könnte sie danach nochmal warm stellen, aber warum denn kochen. Meiner Meinung nach sind sie dann gar und können gegessen werden.
  • Das ist ja kein Schmorfleisch (das würde man richtig nochmal kochen lassen).

Aber wirklich - bin kein Pro !

Huhu,

Einfach nur Braten und nicht kochen. Auf Fleischqualität achten.

Grüße Anna

Nur braten. Nicht kochen.

Das Kochen ist das Problem. Wozu machst Du das? Davon wird das Fleisch zäh.

Ich kaufe es im Supermarkt, eine andere Möglichkeit habe ich nicht.

Klar hast Du die. Seltener Fleisch essen, dafür vernünftige Qualität.