Kann man Rinderbeinscheiben weich braten?

3 Antworten

Wenn du es lange brätst, verliert es den Wassergehalt und verwandelt sich mit der Zeit in eine exzellente Schuhsohle, mit der du deine Siebenmeilenstiefel besohlen kannst.

Der Trick beim Schmoren ist, dass das Fleisch nicht über 100 Grad erhitzt wird und daher saftig bleibt.

Anbraten und dann einfach im Wasser köcheln lassen. Nach 1,5-2 Stunden ist das Butterweich und schmeckt mir besser als jedes Gulasch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man Rinderbeinscheiben weich braten?

Nein, braten nicht. Nur schmoren. Dann aber schmeckt Ossobuco ausgezeichnet.

Alex