Speck von Schweine Nackensteaks zäh?

4 Antworten

Kein Kommentar zu billig Fleisch.

Ich esse auch kein Schwein, aber jedes Fleisch, das ich kenne, wird nur 1x von jeder Seite gebraten. Das gerne bei größerer Hitze und lieber anschließenden noch 10 min bei geringer Hitze im Backofen (Alufolie) gar ziehen lassen.

Nach allem was ich über Fleisch weiß, macht häufiges Wenden Fleisch trocken und zäh.

DeepGalaxy
Fragesteller

Okay danke für den tipp

LeckermaulVK  14.02.2023, 22:21
@DeepGalaxy

Das Wenden selbstverständlich nicht. Aber das permanente Reinpieken mit der Gabel.

Die Antworten sind dünn in der Begründung.

Lege das Fleisch in eine Tüte und klopfe es gewissenhaft von beiden Seiten. Nun kann man das braten, oder man mariniert es mit Öl und Gewürzen über Nacht. So wird es dann am zartesten.

Aus einem schlechten Stück Fleisch vom Supermarkt das abgepackt ist wird draus nix. Da kann auch der 1000€ Weber Grill es nicht kompensieren.

Gehe mal zum Metzger und lass dir ein paar schöne Scheiben geben.

DeepGalaxy
Fragesteller

Hatte ich mal vor gehabt ja, danke ich werd es mal tun

HesslerITCon  14.02.2023, 21:53

ich würde dir auch empfehlen kaufe dir eine Eisenpfanne (!) die muss du aber ein paar Wochen mit "Bratkartoffel" vorbeireiten und gutes Olivenöl

Caillean1982  14.02.2023, 22:06
@HesslerITCon

Gusseisen ist mega!! Ich habe eine echt schwere, beschichtete Edelstahlpfanne von Tchibo mit dickem Boden, die tatsächlich (fast) mithalten kann. Kann ich auch sehr empfehlen

Von dem billigen Fleisch das Du kaufst kann man nicht mehr erwarten

DeepGalaxy
Fragesteller

Okay dann Kauf ich keins mehr wenn das wirklich so schlecht sein soll