Wie brate ich das Fleisch in der Pfanne richtig das man es essen kann?

Deichgoettin  12.11.2022, 20:17

Was für ein Fleisch?

Sesselkuschler
Fragesteller

Ja FLEISCH! 😜👹🥩🍗🍖 hält Pute Rind Schwein usw

3 Antworten

jedes fleisch andars , kommt auf dicke auch drauf an usw.

ein steak so 2 cm dicke sagt man in der regel 2-3 minuten pro seite jenachdem wie gar du es haben willst

während hühnchen länger dauert da das 100% durch sein muss

Ein Trick ist, das Fleisch zuerst recht scharf anzubraten, um die Röstaromen zu erzeugen und es dann, mit geschlossenem Deckel bei kleinerer Hitze garen zu lassen, wenn man es nicht, wie die Profis, im vorgewärmten Ofen zuende gart. Da gibt es ausführliche Tabellen mit Schnittdicke und Garungsgrad (English bis Well-done), um die optimalen Temperaturen und Zeiten zu erfahren.

Im Zweifelsfall kannst Du ja mal mit einem Stück üben und immer mal wieder hinein schneiden. Dann siehst Du die Zunahme des Garungsgrades im Verlauf der Zeit. Wenn es für Dich optimal ist, dann sollten die Beilagen und der Tisch auch essfertig sein.

Welches denn? In der Regel 3-10 Minuten, kommt drauf an wie viel und welches es ist