Fleisch?

3 Antworten

Das anbraten ist Quatsch. Das wird nur trocken. Im Grunde ist das wie Cordon bleu oder wie Schnitzel. Da wird das Fleisch auch roh paniert.

Das Fleisch einfach in 3-4 cm große Stücke schneiden und entweder in einer Pfanne mit viel Öl oder in einer Fritteuse goldgelb werden lassen. da reichen 3-4 Minuten. (solltest Du dir unsicher sein, schneide einfach einen auf. Wenn er noch rosa-rot innen ist, braucht er noch etwas)

Im Ofen (da brauchst Du weniger Fett) dauert es länger (ca-10-12 Minuten)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nein, nicht davor braten.

Naja, klassische Größe ist jetzt nicht so genau definiert. Sind sie 50% größer als die von McDonalds müssen die ca. 10 Minuten in die Frittöse und 20 Minuten in den Ofen. In der Pfanne weiß ich es nicht, aber da kannst du die ja die dicksten hin und wieder aufschneiden.

Wenn sie zu braun werden -> weniger Hitze und dafür länger. Und andersherum natürlich auch.

Du panierst das rohe Fleisch und brätst dann die Nuggets.

Das geht relativ schnell, je nach Größe der Nuggets ca. 6-10 Minuten. Dazwischen ein paar mal wenden.

Wenn du dir nicht sicher bist, schneide die Nuggets an, sind sie innen noch roh oder kalt, dann tu sie nochmal für ein paar Minuten in die Pfanne.

hoermirzu  21.04.2023, 19:43

Aufgetaut sollte das Fleisch schon sein, bevor man es paniert, - Man wieß ja nie, wie weit Fragesteller mit Selbstverständlichkeiten in der Küche vertraut sind.