Frage von caro1307, 302

Kann man Langosch Teig auch im Ofen machen?

Hallo ihr kann man die langosch auch im Backofen statt in der Fritöse oder Pfanne machen ? Wenn ja wie viel grad und wie viel Minuten ?

Antwort
von Pummelweib, 256

Ja..das geht, schmeckt aber nicht ganz genau so wie in Öl ausgebacken, es geht auch in der Pfanne, schau mal bitte hier: http://www.kochbar.de/rezept/388460/Ungarische-Fladenbrote-Langos.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von caro1307 ,

Danke dass in der Pfanne hab ich heute gemacht dabei sind ständig meine Feuermelder angesprungen :| deshalb dachte ich wär im Ofen besser hast du es mal im Ofen gemacht ?

Kommentar von Pummelweib ,

Nein...aber es klappt bestimmt, ich mache auch Berliner im Backofen .-)

Es schmeckt dann nur etwas anders, denn Fett ist ein Geschmacksträger.

Wenn es dir nichts ausmacht, probiere es einfach aus .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von caro1307 ,

Danke :) hättest du ne Idee bei wie viel Grad ich es versuchen soll ?

Kommentar von Pummelweib ,

Nimm einfach 175°C und lass es etwas länger drin, bis es dir zusagt...LG Pummelwwib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 211

Nein! Nur in heissem Öl!
Ps: es heißt Lángos :)

Kommentar von caro1307 ,

Weil eig ist es doch wie ein Brot Teig deshalb dachte ich mir Vllt geht das doch ?! :/

Kommentar von Vivibirne ,

Nein leider :)

Antwort
von Hoegaard, 223

Kannst du nicht. Ebensogut könntest du fragen, ob du einen Berliner Pfannkuchen auch im Ofen backen kannst statt ihn zu frittieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten