Steak blutig medium oder durch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolute Geschmackssache! Man kann nicht sagen, dass das Eine das Andere übertrumpft. Solltest du das Steak in einem Restaurant essen, dann sollte es nich gleich zäh sein, wenn es durchgebraten ist.

Das Steak muss mindestens 3 cm dick sein. Es darf auch ruhig 5 oder 6 cm dick sein, aber das Mindestmaß ist 3 cm. Ist das Steak dünner, kann es nicht gelingen.

Das Gesamtgewicht sollte zwischen 200 bis 400g liegen.

Das Fleisch muss gut abgehangen und mager aber mit Fettmaserung sein, in wenig Butterschmalz gebraten und nur mit Pfeffer und Salz mutig gewürzt.

Wenn diese Grundlagen gegeben sind, schmeckt es

mir am besten medium - aber auch

rare (es darf blutig sein, muss aber die richtige Kerntemperatur haben) oder

durch (well done)

schmeckt es dann.

Ich neheme immer Medium für mich schmeckt das am besten, Blutig ist nicht richtig durch und durch ist manchmal Zäh. Ich würde Medium nehemen.

Vernünftig gegrillt blutet ein Steak nicht

ich bevorzuge Medium Rare, da ist 1/3 des Steaks gar, der Rest roh -aber da entfaltet das Fleisch erst sein ganzes aroma

‘durch‘ ist rausgeworfenes Geld, da kannst du dir auch ein Schnitzel bestellen...

Nein "MEDIUM" gebraten ist in der Mitte noch zart rosa. Aber ganz unter uns, mir persönlich ist es "BLUTIG" am liebsten. Weil es dann richtig zart ist.

Wünsche Dir viel Glück im neuen Jahr. Mit ganz lieben Grüßen . . .