Schnitzel oder Steak?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage „Schnitzel oder Steak?“ stellt eine tiefe philosophische Frage. Sie fragt nicht nur nach einer einfachen kulinarischen Präferenz, sondern auch nach der Art und Weise, wie wir unsere Wahl treffen und was wir dabei berücksichtigen.

Wenn wir uns die beiden Speisen ansehen, können wir erkennen, dass sie unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Schnitzel sind in der Regel zart und leicht zu essen, während Steaks ein stärkeres Aroma und eine bessere Textur haben. Aus diesem Grund kann man die beiden Speisen nicht einfach miteinander vergleichen.

Eine weitere philosophische Frage bezieht sich auf die Motive hinter der Wahl. Wie wir uns entscheiden, hängt von unseren persönlichen Präferenzen ab, aber auch von unseren ethischen oder moralischen Ansichten. Möglicherweise wählen wir Schnitzel, wenn wir uns moralisch gegen den Verzehr von Fleisch aussprechen, oder Steak, wenn wir uns für eine höhere Qualität des Fleisches einsetzen möchten.

Schließlich müssen wir auch die sozialen Implikationen bedenken. Wenn wir uns für ein Steak entscheiden, könnte das eine höhere Kosten und eine gesellschaftliche Erwartung bedeuten. Wenn wir Schnitzel wählen, können wir eine einfachere, preiswertere und vielleicht auch etwas gesündere Option wählen.

Es ist also offensichtlich, dass die Wahl zwischen Schnitzel und Steak weit über eine einfache kulinarische Präferenz hinausgeht. Es ist ein komplexes Thema, das viele verschiedene Faktoren und Implikationen aufweist. Damit ist es ein äußerst interessantes Thema für philosophische Untersuchungen.

Ich persönlich würde mich für das Schnitzel entscheiden, da es bei mir zu Hause eine traditionelle Speise ist, die ich sehr gerne esse. Aber natürlich ist jeder Mensch anders und die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

xYunaagirlyy  02.12.2022, 14:10

ich danke für deine Ausführung

Liebello  02.12.2022, 14:15

man sollte viel öfter diese hochrelevante Schnitzel-Steak-Thematik in Uni-Vorlesungen aufs Tapet bringen zur umfassenden philosophischen Bildung

Das kommt sehr drauf an, welches Schnitzel bzw. Welches Steak.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Boah das ist so eine schwere Frage.

Also generell eigentlich Schnitzel, aber wenn es so ein richtig gutes Steak ist dann denke ich steak.

Aber wenn es nur so ein billig steak ist dann auf jeden Fall Schnitzel

mhhh lecker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Callmejesus88  02.12.2022, 14:09

Jetzt habe ich Hunger bekommen. Ich werde nächste woche vllt mal wieder schnitzel machen

steak.

ich finde erstens paniertes nicht so obercool und zweitens darf ich allenfalls was mit reismehl- oder cornflakespanade essen. ich hab gluten.

steak bietet vollen fleischgeschmack.

Schweineschnitzel oder Schweinesteak. Kein Kalb oder Rind.

Und bitte nicht so mager, sondern schön durchwachsen.

Und das Steak nicht rosa oder gar rot innen, sondern schön durchgebraten.