Gibt es einen Fisch der nach Fleisch schmeckt (Kotelett, Schnitzel, Steak)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt nur welche die festes fleisch haben wie thunfisch oder ähnlich.wie fleisch schmeckt keiner

Ja gibt es.Stint z.B riecht wie Salatgurke und schmeckt wenn er ausgebacken ist gar nicht nach Fisch.

Hallo,

je nach dem, wie man Fisch zubereitet und abhängig von der Fischart kann es sein, dass man keinen Unterschied feststellt.

Ich habe z.B. mal Filets von sehr großen Marmorkarpfen bei einer Feier auf den Grill gelegt.

Dunkelrotes Fleisch ohne Gräten, vorher leicht mariniert und später gewürzt.

Null Fischgeschmack, alle hielten es für Fleisch und haben mich gefragt, was das denn für ein tolles Fleisch gewesen sei ;-)

Ich habe ein Foto von diesen Filets angehängt

Bild zum Beitrag

(Marmorkarpfen - Fisch mit ca. 25 kg)

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ernährung, Fische, Fleisch)  - (Ernährung, Fische, Fleisch)

Thunfisch und Schwertfisch haben ungefähr die Konsistenz von Fleisch, wenn man es gebraten hat. Aber nicht ganz durchbraten, sonst wird es all zu trocken. Nach Fleisch schmecken sie allerdings nicht, aber wie schmeckt denn Fleisch? Pampt man Sauce drauf, kann man das auch auf Fisch draufpampen.

Hat zwar nichts mit Fisch zutun...

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Fische, Fleisch)